Dienstag, 20. August 2013

...hola Ecuador!

Hier in Quito läuft alles super! Der Flug war zwar sehr lang, anstrengend und nervenaufreibend aber dafür gab es sehr viel zu essen :D Hier im volunteer house sind sehr viele Deutsche, die auch alle sehr nett sind und der Manuel ist auch super lieb =) Die Apartments sind zwar ziemlich ekelig, die Schlafräume gehen aber im Bad überall Schimmel an der Decke und so aber naja, mit europäischen Standards hatte ich hier eh nicht gerechnet. Wir sind hier in Mariscal, das ist das Party-und Barviertel von Quito! Der Sprachkurs macht total Spaß, ist aber auch sehr anstrengend. Ich habe Einzelunterricht und verstehe eigentlich alles was mein Lehrer sagt, nur das Sprechen fällt sehr schwer, aber das wird schon noch in den 3 Wochen hier! Bei uns um die Ecke gibt es alles was man braucht, eine Wäscherei, eine Bank, eine Post (leider sind Briefmarken extrem teuer), einen Laden der super leckeren frisch gepressten Saft anbietet, viele Restaurants und Bars, einen Supermarkt, die Sprachschule und so weiter. Das Wetter ist extrem wechselhaft, eine Stunde ist es total kalt trotz Fleece-Pulli und die nächste Stunde brennt die Sonne auf der Haut! Nachts ist es auch sehr sehr kalt. Die Sprachschule bietet auch viele Beschäftigungen an, heute Abend gehen wir zum Beispiel Salsa tanzen und morgen spielen wir Fußball =) Leider kann ich noch keine Fotos hochladen weil der Laptop keinen SD-Kartenslot hat, aber die Fotos werden noch nachfolgen! Quito liegt am Fuß eines Berges vulkanischen Ursprungs (letzter Ausbruch 1999) und hier sieht alles ganz anders aus als bei uns! So, ich muss los, ich melde mich wieder und dann hoffentlich mit Fotos =) Per E-Mail bin ich relativ gut erreichbar! Liebe Grüße nach Deutschland =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen